Kontakt
Metalldach
Holzdach
Dachausbau

CREATON Reform­ziegel

Creaton Logo
Dachdeckung

Typisch für den Reform­ziegel, der auch unter der Bezeichnung Rheinland-Ziegel, Verschiebe­ziegel oder Juraziegel bekannt ist, sind die flache Mulde und seine klare Form. Auf dem Dach besticht der Reform­ziegel durch seine ruhige Wirkung. Er lässt sich sowohl für Gebäude im traditio­nellen als auch im modernen Stil einsetzen.

Durch seine Ver­schiebe­mög­lich­keiten ist er gleicher­maßen für Neubau- und Sanierungs­maßnahmen geeignet. Die sich daraus ergebenden Zeit­ersparnisse machen ihn äußerst wirtschaftlich. Auch in Bezug auf Regen­sicher­heit kann er durch seine doppelten Verfal­zungen punkten.

CANTUS

CREATON CANTUS

CANTUS punktet nicht nur durch seine fein­kera­mische Premi­um-Qualität, die beim Brand von 1.100°C entsteht, sondern auch durch die kom­plette "KERALIS"-Durch­färbung des Ziegel­modells. Durch seine feinen Poren ist er extrem resis­tent gegen Schad­stoffe und Umwelt­ein­flüsse. Somit über­zeugt der Reform­ziegel mit erst­klassischer Qualität, hoher Wirt­schaft­lich­keit und Lang­lebig­keit.

ELEGANZ

CREATON ELEGANZ

Mit ELEGANZ ein­gedeckte Dächer bestechen mit klarer Linien­führung, wirken ruhig und dezent. Diese harmo­nische Abstim­mung ist der Verfal­zung und Deck­wulst zu verdanken. Der Reform­ziegel mit Stil weist alle Zuver­lässig­keits-Merk­male auf: hoch­wertige Roh­stoffe und strenge Kontrollen sorgen für ein Quali­täts­produkt der Extra­klasse.

TERRA OPTIMA

CREATON TERRA OPTIMA

TERRA OPTIMA, der form­schöne, funktio­nale und uni­versell einsetz­bare Ver­schiebe­ziegel verbindet Tradi­tion und Moderne und ist auf­grund seiner flexiblen Deck­maße bestens geeignet für Sanierungen und Reno­vierungen. Die doppelte Verfal­zung sorgt mit seit­lichem Wasser­ablauf für optimalen Nässe­schutz.

Quelle: CREATON GmbH

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems Building GmbH & Co. KG